hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Dsts, Mess-ST, NbZ & Co. [3]

Kuhar***dunkelBei Möhren auf dem Weg von Türkheim (Bay) Bf nach Minden (Westf) kam der 612 901-8 / 612 902-6 am 19. Oktober 2012 von Messfahrten auf der Allgäubahn im Auftrag der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) zurück. Zu diesem Zeitpunkt hatte der Messtrieb­wagen von DB Systemtechnik noch teilweise eine Beklebung, die er anlässlich einer Ausstellung bei der Berliner InnoTrans 2012 bekam. Recht schnell wurde danach die Folie von den Fenstern entfernt; aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen war zu hören, dass es im Fahrzeug nur "kuhar***dunkel" war. Inzwischen hat man sich restlos von diesem sicherlich nicht ganz preiswerten, vollflächigen Folienexperiment getrennt. Andreas Dollinger hat diese Aufnahme freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.