hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 119

Die Not bei der Bahn AGDie KBS 750 bedarf dringend der Entlastung, halbstundenweise ist sie ohne Zug. Wie gut, dass am 17.10.2012 die Tunnelbauwerke des Albaufstieges auf der Neubaustrecke Wendlingen – Ulm an eine Bietergemeinschaft vergeben wurde, die ab März 2013 über fünfeinhalb Jahre auf 15 Kilometer nur 635 Millionen Euro vergraben wird. Als am 20. Oktober 2012 auf der Altbaustrecke bei Ur­spring endlich ein Zug um die Ecke kam, war nicht nur das Staunen groß: Wie groß muss die Not bei der Bahn AG sein, wenn solche Züge durch die Lande fahren? Der ICE 593 in Gestalt des 401 510-3 »Gelsenkirchen« in Sparreinigung an Zugspitze und -schluss; offensichtlich übt die Bahn AG im Premiumsegment nach mehreren Jahren immer noch. Und die Zu(g)kunft in Form von DOSTO-IC und der Baureihe 407 scheint auch nicht reibungslos in Fahrt zu kommen. Na ja, die Alternative in Gestalt des eigenen Autos, eines Taxis oder Mietwagens gibt es –, aber garantiert nicht so versifft, sondern ansprechend gewaschen!

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.