hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 118

Kobaltblau/beiger Bm235Von Trier nach Saalfelden fuhr dieser Sonderzug am 20. September 2012 und nannte sich DPF 69441. Nicht sein verspätetes Erscheinen bei Ebersbach (Fils), sondern seine Wagen löste bei mir Stirnrunzeln aus. Wahrgenommen hatte ich frisch lackierte, kotzfarb… -, halt, ozeanblau/beige Wagen, die sich dann im Raw-Konverter als kobaltblau/beige herausstellten. Zumindest der erste und letzte. Können aber Bm235-238 mit Übersetzfenster originale Rheingold1962-Wagen sein? Niemals, protestieren Rheingold1962-Verehrer … mit so einem hatte ich heute Morgen bereits einen entsprechenden Dialog: "(…) mir wellen sich die Fußnägel, wenn ich sehe, wie ein falscher Wagen nach dem anderen in Kobaltblau/Beige getaucht wird. Zu Kobaltblau/Beige passen eben nur die Wagen von 62, alles andere sollte »kotzfarben« bleiben!" Das war deutlich; doch das Leben geht weiter und fordert zuweilen Kompromisse; so beschließen wir die Diskussion und genießen weiter den Altweibersommer!

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie



Hinweis: Die Wolke oben rechts ist etwas jünger als der Rest des Bildes …

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.