hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | TEE der Neuzeit [3]

Würdiger Ersatz»Kachelmann & Co. hatten für den 05. August 2012 keine großen Hoffnungen gemacht. Trübes Wetter mit vereinzelten Regen­schauern sollte es geben, also musste irgendwo ein TEE fahren. Nachdem wenige Wochen zuvor bekannt wurde, dass die DB ihren TEE-Nostalgiebereich auflösen wird, wollte ich dem Sonderzug von Frankfurt über Heilbronn nach Öhringen zum Jubiläum der Hohenlohebahn auf jeden Fall auflauern. 218 105-5 war gesetzt, die angestammten 103er kränkelten. Mit der 103 222-6 wurde jedoch ein würdiger Ersatz gefunden. Dass sich bei Durchfahrt in Gundelsheim (Neckar) im entscheidenden Moment sogar die Sonne zeigte, war mehr als erfreulich. Da habe ich Schloss Horneck gerne im Nach­hinein noch etwas mehr Licht spendiert, genauso einige Busse der DB-Tochter im rechten Bildrand weggeparkt.« Soweit Michael Frasch, der diese Aufnahme freundlicherweise zur Verfügung stellte.

Zurück zur Galerie Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.