hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Kursbuchstrecken | Die Riesbahn

Stark verschmutztDie vielen blauen Wagen ohne Kunstdünger, die man rechts oben abgestellt auf dem Bild vom Bahnhof Nördlingen sieht, wurden von der SETG-ES64U2-101 abgeholt. Überraschend kam der DGS 24309 (Nördlingen – Salzburg) am 29. Juli 2012 bei Hoppingen des Weges und konnte als Nebenprodukt geistesgegenwärtig auf der inzwischen bekannten Hoppinger Brücke aufgenommen werden. Die eher hellgraue denn weiße Farbe ist der Verschmutzung des Taurus geschuldet, dem mal eine gründliche Wäsche gut zu Gesichte stehen würde. Freilich kann er ohne diese fahren; das ist letztlich entscheidend –, Geld soll in die Kasse des Lokbesitzers und nicht Aufnahmen von ansehnlichen Lokomotiven auf die Speicherkarte des Eisenbahn-Fotografen gelangen.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2019, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.