hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Riesbahn-Planstrom [1]

PanoramaaufnahmeDieses Panoramabild sollte anlässlich der zweitägigen Veranstaltung die letzte Aufnahme der grünen 194 192-1 mit dem Fotogüterzug sein. In zwei Minuten war die Nördlinger Ellok am 28. Juli 2012 mit ihrem DGS 95156 dann in Donauwörth, umfuhr den Zug und bekam die aus Ingolstadt angereiste 194 178-0 vorne drauf. Doch bevor es so weit war, kann man sich hier ganz gut die Zusammenstellung des Güterzuges in der weiten Landschaft bei Wörnitzstein ansehen: An der Zugspitze die beiden Ucs 908, es folgen vier Tals 967, ein Rs, ein Fc, ein Eanos, zwei Hbillns, ein Hbis-ww, drei Fc (090, 092) und am Schluss läuft noch mal ein Güterwagen der Gattung Fal. Noch ein kurzer Blick auf das Geschehen am Himmel: Nichts Neues in Sachen Wetter, mit einem Schauer würde auf der Rückfahrt wohl zu rechnen sein …

Zurück zum Bild vorher Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2019, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.