hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Bilder des Monats  | Bild des Monats 2012

Juni 2012Es war schon eine kleine Sensation, dass die Münchner eine S-Bahn-Linie -, oder um genauer zu sein, eine 420er-Doppeleinheit auf der Linie Ebersberg – Geltendorf anno 1989 zu Testzwecken mit zwei 120.1 und vier holländischen Doppelstockwagen ersetzten. Das Wetter war im mehrwöchigen Testzeitraum überwiegend besch…eiden, doch am 10. Juni 1989 schien wenigstens für die Vormittagstunden die Sonne vom Himmel zu lachen. Um 10:27 Uhr entstand in der Kurve bei Kottgeisering mit den ersten besorgniserregenden Quellern (der Wald hinten war bereits latent abgeschattet) das erste Bild der Spezialfuhre. Während die erste Ellok (inzwischen verkehrsrot) mehr als zwölf Jahre als »ZDF-Lok« Berühmtheit erlangte, fährt die zweite Lok im Sandwich, 120 153-2, heute als 120 501-2 für DB Systemtechnik durch die Lande. Man achte auch auf die hilfsweise angebrachte Scharfenberg-Kupplung!

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.