hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Bilder des Monats  | Bild des Monats 2012

April 2012Aktuell trennen nur noch wenige Tage einen nie zu wagen geträumten Traum von der Wirklichkeit, dass nämlich im Jahre 2012 eine weitere Kultlokomotive der Baureihe 103 hauptuntersucht ein Ausbesserungswerk verlassen würde … kein Aprilscherz! Und so wünschen wir uns die 103 113-7 aus Dessau zurück: mit dem klassischen Bundesbahnkeks, mit bordeauxfarbenem Rahmen und natürlich mit den passenden Pufferverkleidungen! Eine anschauliche Hilfe fürs Träumen gibt es unterdessen durch einen Griff ins Archiv; 103 113-7 zeigte sich am 06. April 1991 mit EuroCity 15 unweit von Gingen (Fils) auf der Fahrt nach München, im Hintergrund die Burg Staufeneck.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher



Hinweis: Den kleineren Bundesbahnkeks und ein geschätztes Zg 1 bekam die Schnellfahrlokomotive von mir spendiert.

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.