hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 112

ICE3 im offenen BÜ»Für reichlich Abwechslung bei den Fahrdienstleitern der Bahnhöfe Beimerstetten und Westerstetten sowie den betroffenen Triebfahrzeugführern sorgte am 25. März 2012 die offenstehende Anrufschranke beim alten Block Gurgelhau (km 79,797). Die vom Fdl Beimerstetten zu bedienende Schrankenanlage ließ sich zwischen 13:45 Uhr und 15:15 Uhr nicht mehr schließen. Dies hatte zur Folge, dass alle durchfahrenden Züge, je nach Richtung, per Befehl der beiden Fahrdienstleiter an dem offenen Feldwegübergang anhalten mussten und erst nach einem Achtungspfiff weiterfahren durften, nachdem sichergestellt war, dass sich niemand mehr auf dem Überweg befand. Zwei herbeigerufene DB-Techniker hatten gut drei Stunden Arbeit, bis der Fehler im Bedienpult des Bf Beimerstetten gefunden und behoben war. Solange wurden die Schlagbäume direkt aus dem Schalthäuschen der Anlage bedient. Als gegen 15:03 Uhr 403 013-6 + 403 026-8 (ICE 517) den Übergang passierten, begann der erste Techniker (im Häuschen sichtbar) soeben mit der Fehlersuche.« Soweit Uli Ruopp, der diese Aufnahme freundlicherweise zur Verfügung stellte.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.