hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Kursbuchstrecken | Die Schwäbische Alb-Bahn [1]

Schwellen der ZahnradbahnNoch ein Bild mit Schloss Grafeneck? Ja klar, schau mir in die dunklen Augen, mit 260mm geht das besonders dicht. Interessant ist ebenso der Blick links und rechts oder präziser formuliert, auf die Schwellen, die die 218 432-3 gleich unter die Räder nehmen wird bzw. links von ihr im Bogen liegen: Mittig zeigen sie Reste der Aufnahmevorrichtung einer Zahnradschiene. Und in der Tat, es handelt sich um Stahlschwellen, die einst auf der Strecke Honau – Lichtenstein verbaut waren … Am 05. Februar 2012 beobachteten mehrere Fotografen den »Winter-Märchen-Express« aus Ulm als RB 22766 bei Marbach, unmittelbar am Haupt- und Landgestüt.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.