hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Bilder des Monats  | Bild des Monats 2013

November 2013Wer jahrelang mit dem Schienenbus auf einer Nebenbahn gefahren ist, der kennt das Klacken (von innen) und den Sound (von außen), wenn der Lokführer den ersten Gang eingelegt und den Gashebel nach vorn bewegt hat. Um 09:17 Uhr war Abfahrt im Boller Bahnhof und in der Ferne vernahm ich dieses tiefe, sonore Brummen des Anfahrens! Eine besondere Freude und keinesfalls eine Selbstverständlichkeit –, sozusagen das Tüpfelchen auf dem i war am 08. November 1986 ein Zg1 für mich, als der nette Lokführer den Fotografen erblickte. Der N 6666 wird gleich den Haltepunkt Dürnau erreicht haben, der 797 502-2 (Jubiläumsaufkleber!) führt, im Hintergrund der Aichelberg.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.