hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Sommer im Allgäu [2]

Die große LüftungDen Schluss der Galerie machen 218 405-9 und 218 402-6 mit dem EuroCity 194 nach Lindau, aufgenommen im großen Bogen bei Harbatshofen, wo wohl schon Generationen von Eisenbahn-Fotografen Stacheldrahtzäune überwanden und sich bei friedlichem Kuhglockengebimmel nachmittags am schattigen Nordhang entspannen konnten. Vor der Aufnahme bot (oder danach: bietet) sich ein Besuch im »Wirtshaus zur Steig« an, keine fünfhundert Meter zur Rechten entfernt. Der Triebfahrzeugführer hatte es da nicht so gut, im blieb allenfalls bei einem Vesperbrot in der Hitze des 26. August 2011 die große Lüftung anzustellen, um für etwas körperliches Wohlbefinden zu sorgen …

Zurück zum Bild vorher Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.