hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Sommer im Allgäu [2]

Angedachte ElektrifizierungNach der ER20-007 steuerten wir den Schwarzensee an; die alten Telegrafenmasten und die 218er mit den Pendeln aus Augsburg bereichern dort die fotografische Ausbeute. Leider ist der Schwarzensee selbst – aus Osten betrachtet – ziemlich unmöglich, mit ins Bild einzubauen. Bei 218 464-6 mit RB 97536 (Augsburg – Hergatz) gefiel mir insbesondere diese verzerrte Cirre, die wohl nicht recht wusste, ob sie nun nur eiskalt dahinziehen oder auch noch quellen sollte … Ob und wann die geplante Elektrifizierung dort – und dann mit passenden Stahl- oder landschaftsverschandelnden Betonmasten –, kommen wird? Am 11. August 2011 war dort noch kein einzelner Fahrdraht, sondern nach wie vor zehn Telegrafendrähte entlang der Strecke auszumachen.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.