hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Märklintage 2011

Wer kommt zuerst?Ganz entgegen meinen Erwartungen stand ich am 18. September 2011 mutterseelenallein am Mühltalfelsen auf der Geislinger Steige, wahrscheinlich war das dem miserablen Wetter geschuldet, trotz Märklin-Zweijahresevent. Im Fokus stand der ET65 und natürlich die IGE-Sonderfahrt DPE 91873 der 01 1533-7 aus Augsburg, die in Göppingen einen Zwischenstopp einlegte, um am Abend nach Karlsruhe weiter zu fahren. Die regnerische Tristesse wandelte sich augenblicklich in Anspannung, als ich zufälligerweise sah, dass zweimal Vr1 signalisiert wurde! Die Gedanken spielen alles durch, so kurzweilig ist es dort selten – wer würde zuerst kommen, gibt es eine Parallelfahrt, verdeckt der eine den anderen Zug, …? Der ET65 ist längst fällig, die 01 1533-7 nun auch! Und? Ja, da kommt die Nulleins um die Kurve!

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.