hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | TEE der Neuzeit [3]

Stilbruch die DritteDie Reiseroute des TEE 8 von Dortmund nach Meran führte am 05. Juni 2011 wieder einmal durch das Filstal. Dessen niedrige Zugnummer erinnerte dabei an alte 1980er-TEE-RHEINGOLD-Zeiten. Die blau/beigefarbenen Wagen bringen einen allerdings schnell wieder in die Realität zurück; wer –, wie ich, dem Rot/Beige ganz und gar den Vorzug gibt, der sei auf die geplante Galerie »Fotomanipulationen« vertröstet … Zurück zum Bild: Definitiv großes Glück hatten wir bei Kuchen, die kurze 103 184-8 mit Zug bei Sonne aufnehmen zu können; um uns herum kündeten massive Wolken mindestens von längerem Schatten, wenn nicht gar von Gewittern. Der Kenner sieht es dem Bild sofort an: Solch feuchte Wetterlage produziert einen ausgeprägt grauen Horizont!

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.