hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 102

Schäbige Lok am VSOEDieser Montagmorgen war ganz anders geplant. Das Wunschbild wäre 103 245-7 im ersten Licht gewesen – Pustekuchen! Erstens war die Sonne noch unpässlich, zweitens erschreckte uns 120 114-4 vor dem IC 2095. Ja, und dann war da für den 30. Mai 2011 noch ein DZ 13983 mit 110er ostwärts mit Schublok bei 946t in Geislingen West (06:24 auf 33) ansetzen notiert. Inzwischen war das Licht prächtig, doch wer nicht kam … Jetzt konnte man entweder den Rückzug antreten, oder pokern, sprich »Zeit investieren« und warten. Wir entschieden uns für letzteres und einen Standortwechsel. Als geschlagene zwei Stunden später der auf der Hausstrecke noch nie bei Licht fotografierte VENICE SIMPLON-ORIENT-EXPRESS sichtbar wurde, wurden mehrere Augenpaare in der Lonseer Wacholderheide aufgerissen. Beim Anblick der total versifften Zuglok kniff man sich die aber besser schnell wieder zu, hatte die Bahn AG doch nichts besseres, als die schäbigste aller verkehrsroten 120er –, 120 101-1, für den VSOE aufzubieten. Wie schade!

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.