hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Kursbuchstrecken | Die Schwäbische Alb-Bahn [1]

Warten, warten, warten...Fotografisch rückte die Schwäbische Alb-Bahn erstmals am 04. August 1988 in unseren Fokus. Die rührigen Eisenbahnfreunde Zollernbahn e.V. nutzten die Gunst der Stunde, da die Bundesbahn-Dampfloks 50 622 und 23 105 im Ländle waren, mit ihnen eigene Sonderzügen zu fahren. Damals stand Schelklingen – Münsingen vor dem Aus, wir kannten uns auf dieser Strecke zudem nicht aus, also war früh da sein und Fotomotive suchen angesagt … Eine gefällige Stelle für den DZ 20345 entdeckten wir hinter Sondernach; auch wenn es noch sehr, sehr lange dauern sollte, bis unsere Bilder im Kasten waren –, der imposante Dampfpilz und die gewaltige Hörszene der sich nähernden 50 622 im Heutal war jede Sekunde des Wartens wert! [Im Browser F11 drücken!]

Zurück zur Galerie Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.