hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 101

Vorauseilender WehmutNach ihrer –, razor300 würde sagen »zärtlichen Begegnung« – im August 2009 mit einem Spezialbagger, dessen Ausleger in das auf der Strecke Berlin–Rostock/Stralsund für den Verkehr freigegebene Gleis hineinragte, ist die TXLOGISTIK-Lok 185 513-9 (ehemals mit ROSTOCK PORT-Werbung versehen) nach einer Instandsetzung seit Anfang April 2011 wieder auf Schienen unterwegs. Am 09. April 2011 konnte nicht nur Frank das Geschehen im lieblichen Filstal kaum fassen, denn die Zutaten waren nahezu perfekt: »In verfrühter, aber bester Frühlingslaune präsentiert sich Mutter Natur am ehemaligen Bahnhof Gingen (Fils), als 185 513-9 den Standort in Richtung Geislingen/Steige passiert. Auch wenn es nicht den geringsten Grund zum Maulen gibt, liegt ein Hauch von vorauseilendem Wehmut über dieser Szenerie (…).« Nein, wenn man nichts gegen eine knitze Bildbearbeitung hat, gibt es ganz und gar nichts zu maulen. Frank Bilgery stellte diese Aufnahme freundlicherweise zur Verfügung.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.