hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Kursbuchstrecken | Die Riesbahn

Der ZementklinkerzugEs hätte alles so schön sein können. Der Einsatz der schweiztauglichen Edelweiß-Lok 185 142-7 vor dem Zementklinker­zug CFN 60706 (Harburg - Heilbronn) am 07. April 2011 ist eher die Ausnahme als üblicher Alltag; das mittags noch makellose Wetter schwächelte gegen Abend bedenklich, hielt sich aber tapfer im entscheidenden Moment; der Baggerfahrer, der den letzten Kilometer auf der Anfahrt zum Motiv meinte, vor unserer Nase herfahren zu müssen, war schließlich auch geschafft. Da war in der Ferne ein Güterzug auszumachen … Das Schlimmste was nun passieren konnte war, dass ab Harburg nicht die 185 173-2 als Schublok fungierte.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher



Hinweis: Die Zug- und die Schublok mussten in der Tat elektronisch getauscht werden …

Navigation: © 2001-2019, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.