hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 101

Elendes EdelweißDa waren sie wieder, die kleinen Leiden des familiär verpflichteten Eisenbahn-Fotografen: Ein Samstagmorgen in Deutschland, extra früh an die Bahngleise. Ja, das Motiv Schachenmayr-Fabrik ist dahin – abgerissen und ja, noch ist dort keine Sonne für den Railjet. Also artig wieder heim und den Nachwuchs zum Fußballspiel chauffiert. Dass die Jungs sich das 1:9 und ich mir die Chauffiererei hätte sparen können, Schicksal. Aber dass ausgerechnet dann die vor wenigen Tagen äußerlich tipptopp gereinigte 185 142-7 »Edelweiß« einen Ölganzzug in bestem Licht über die Filstalbahn nach Augsburg bespannt, die ich mühevoll nach Jahren gerade ein Mal fotografieren konnte, das gibt schon zu denken. Der Älbler hat sie am 02. April 2011 wenigstens in seinem Haupt­bahnhof (Beimerstetten) würdig porträtieren können. Der Älbler hat diese Aufnahme freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.