hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Bilder des Monats  | Bild des Monats 2010

Dezember 2010Da muss der Tiger erst gar nicht aus dem Gebüsch treten: Allein das Wort »Krokodilalarm« aus Marcus Mund in meine Ohren genügt vollkommen, Un­mengen von C9H13NO3 freizusetzen. Die Herzfrequenz erhöht und die Bronchiolen erweitern sich, der Blutdruck steigt an, die Lipolyse kommt in Gang und Glucose tut ihr Übriges… Ja, Krokodilalarm bedeutet Adrenalinausschüttung pur, ganz wie zu Beginn meiner ersten, ernsthaften Eisenbahn-Fotografie-Trips vor fünfund­zwanzig Jahren. Schon damals nervte schlechtes Wetter; heute nehme ich dies gelassener in Kauf und drehe die ISO-Stufen rauf. Bei Amstet­ten (Württ) hieß es am 08. Dezember 2010 »durch diese hohle Gasse muss er kommen« und das tat der Benzol-Leerkessel­wagenzug mit der 194 051-9 um 10:33 Uhr auch. Zu Hause am Schreibtisch kann ich dem Bild mit dem Wetter direkt Atmosphäre attestieren, zudem –, der Regenschirm ist obsolet .

Zurück zum Bild vorher Zurück zur Galerie



Hinweis: Ein Stück dunkler Mauer wurde im Pufferbereich wegen des praktisch nicht vorhandenen Kontrasts gegen unschuldigen Schnee getauscht.

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.