hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 096

Railjet zu ÜbungszweckenDas war klasse! Unerwartet Sonne zu diesem außergewöhnlichen Zug, da freuten sich aber fünf Fotografen bei Uhingen. Seit Donnerstag übt man bei der DB und ÖBB den Betrieb mit dem Railjet bis zur Mainmetropole, denn ab Fahrplanwechsel wird dieser Hochgeschwindigkeitszug planmäßig auf der Filsbahn verkehren. Am Samstag, dem 27. November 2010 war in lichttechnisch günstiger Trasse wieder eine Probefahrt als FbZ 77651 aus Frankfurt nach Wien Westbahnhof vorgesehen und in der Tat pünktlich um 11:46 in Mannheim abgefahren. Exakt eine Stunde später zeigte sich die von 1116 229-4 geführte Garnitur und dazu, wie erwähnt, nach längerem Schlieren-Wolken-Drama auch wieder die Sonne.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.