hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | www.ekol.com [1]

SunScream ColorbildIn diesen Tagen ist die dramatische Verschuldung von Irland und dessen Banken im Fokus der Öffentlichkeit. Prekärerweise haben natürlich auch deutsche Bankster dort wegen der geringen Steuern mit 139 Milliarden Euro die Finger im Spiel. Das scheint systemrelevant zu sein, alternativlos! Denn »scheitert der Euro, dann scheitert Europa«, wie jüngst unsere Bundeskanzlerin Frau Dr. Angela Merkel am 15.10.2010 auf ihrem CDU-Parteitag in Karlsruhe sagte. Sind es also die damit einhergehenden, wirtschaftlichen Turbulenzen im Euro-Raum, die das in der Vergangenheit stets gekannte, vorbildlich planmäßige Verkehren des EKOL seit mehreren Monaten verhindern? Man weiß es nicht. Sicher weiß man aber, dass am 13. November 2010 für den DGS 71860 (München Ost Rbf – Worms Gbf, Sdl.) eingangs des Geislinger Hufeisens fünfzehn Sekunden vor Durchfahrt plötzlich die Sonne durch ein Wolkenlöchlein brach, um schon zehn Sekunden nach der Aufnahme wieder zu verschwinden. Geben uns also 139 213-3 und 139 260-7 mit ihrem europäischen Zug ein Zeichen? Für Frank ganz gewiss, der die außergewöhnliche Aufnahme vorbildlich rettete, mit ihm noch das Glück einer Lokfront in Weiß. Ob allerdings unserer Zahlmeisterin die Rettung des Euro in einer Transferunion gelingt, wage ich ernsthaft zu bezweifeln… Frank Bilgery stellte diese Aufnahme freundlicherweise zur Verfügung.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.