hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Aus alten Tagen | Aus alten Tagen 1988 [1]

Vorbei: Beschauliche SzeneDass Veränderungen die Gemüter bewegen, ist ein alter Hut. Große Veränderungen will das Volk nicht, ablehnend wertkonservativ zeigt es sich offensicht­lich in der Mehrheit bei Stuttgart 21. Man darf gespannt sein, wie sich das »bestgeplante Bauprojekt Deutschlands« weiter entwickeln wird. Kleine Veränderungen werden hingegen kaum registriert, obwohl sie in Summe sicher viel mehr ausmachen als große. Ein kleines Beispiel dazu sei dieses Bild: Einen klassischen Zwei-Klassen-IC zieht 103 105-3 am 10. September 1988 durch Ebersbach (Fils). Stünde ich heute dort, wäre ich wohl von einer Schallschutz­wand gespalten… Der Lastkran, die Rangiergleise, die Oberleitung darüber, die Prellböcke, die Signale, die Weichen, die Lok, die Wagen, das Bahnhofsschild, der Fernsprecher –, ja, was existiert davon dort eigentlich heute noch? Nichts.

Zurück zur Galerie Zurück zum Bild vorher



Hinweis: Die Hundertdreier hatte damals eine helle, ausgebesserte Stelle rechts vom Keks. Diese habe ich »verändert« …

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.