hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Die Blaue Mauritius: 194 178-0 [1]

Half der Weg …… durch die Barbarastraße? Die ewige Pechsträne mit 194 178-0 »Barbara« sollte am 16. Oktober 2010 endlich ihr Ende finden. Nachmittags bespannte sie einen Schrottzug von Aalen nach Gaschwitz. Meinen verlässlichen Zugmelder vom Bahnhof Aalen hatte ich bereits am Mittag darüber informiert und wartete seinen finalen Anruf ab. Um 15:06 Uhr klingelte das Handy: »Der Zug fährt in 10 Minuten los!« Sofort wurde ich hektisch: Rucksack gepackt, aufs Fahrrad gestiegen, Garageneinfahrt verlassen und - in die Barbarastraße meines Wohngebietes eingebogen. Damit begannen die letzten Meter des emotionalen Marathons bis zum versöhnlichen Wiedersehen. Nach einer eiligen Radfahrt von 10 Minuten erreichte ich das südliche Stellwerk von Goldshöfe. Weitere 5 Minuten vergingen, bis 194 178-0 »Barbara« zu guter Letzt mit dem besagten Schrottzug dem Halt zeigenden Ausfahrsignal Richtung Crailsheim entgegenschlich. Dadurch war die Aufnahme sogar mit ISO 400 möglich. »Hab ich dich!«, dachte ich mir nach dem ersehnten Bild. Soweit Philipp Fahrenbruch, der diese Aufnahme freundlicherweise zur Verfügung stellte.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.