hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Bilder des Monats  | Bild des Monats 2010

September 2010"Obwohl der Ausflug um drei Uhr früh in einer regnerischen Nacht auf den heimischen Karlsruher Schienensträngen begann und sich mit dem Verpassen eines Zuges die Pechsträhne der vorangegangenen Tage fortsetzte, wurde bei der ersten Aufnahme des Tages das endlich zurückgekehrte Fotografenglück im wahrsten Sinne des Wortes »zementiert«: Die an diesem Morgen raren Sonnenstrahlen erleuchteten den MEG-Zwiebelzug DGS 59147 mit den Loks 602 und 606 (143 204-6 & 143 864-7) bei Himmelstadt gerade noch rechtzeitig durch ein kleines Loch in der dichten Wolkendecke, sodass ich, schwankend in einem kleinen Baum und zitternd vor Anspannung, durch das Betätigen des Auslösers und das Geräusch des Spiegelklappens regelrecht erlöst wurde. Diese Szenerie am letzten Tag im August 2010 hätte den September nicht treffender ankündigen können!"  Soweit Lauritz Baudisch, der diese Aufnahme freundlicherweise zur Verfügung stellte.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.