hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 077

Etwas zu früh für SonneSchon länger war klar, dass sich unter dem DZ 13060 Straßbourg – Innsbruck der Venice Simplon-Orient-Express verbarg. In Fahrplanlage des gestrichenen NZ 261 bedeutete dies, Sonne auf der Alb – bestes Licht für eine einmalige Sicht dieses Zuges. Hohe und mittelhohe Wolken waren es am 24. April 2009 auch nicht, die den Fotografern die Freude am frühen Aufstehen verdarben, sondern ganz ordinärer Nebel. Über Salach (Württ) war kein solcher, aber davor und dahinter. Wenig tröstlich, die ganze Heimfahrt über schien dann die Sonne, etwas tröstlich, dass es "nur ein normaler" Ochse war… Trotzdem irgendwie beeindruckend, die frühmorgendlich kalte Stimmung und der ewig lange Zug, bestehend aus siebzehn Wagen, die die 1116 081-9 nach einem kurzen Halt (Abstand Güterzug voraus) in Geislingen West ohne Schub über die Geislinger Steige bewältigen konnte.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.