hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 077

Rarität ZwiebelzugDie Bemühungen, den hoch attraktiven "Zwiebelzug" wenigstens ein Mal überhaupt und dann natürlich auch noch passabel aufnehmen zu können, brauchten einen langen Atem. Seit dessen Erstverkehren auf der Filsbahn dauerte es bis zum 24. April 2009 mehr als sieben Monate, als bei stark wechselnder Bewölkung die 185 201-1 mit dem CFN 46349 aus Forbach wider Erwarten bei strahlendem Sonnenschein endlich über den Sensor huschte. Das Fotografenglück in Form von siebenundvierzig leeren, zweiachsigen Zementwagen, die über 400 Meter Länge eindrucksvoll Uhingen ansteuern, wurden ab Ulm Rbf von 225 086-8 vollends nach Mergelstetten gebracht.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.