hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 074

Kompetenter PbZAuch den PbZ gibt es noch in der bekannter Fahrplanlage, nur ist seine Zugenummer aktuell die 1961 statt der 2411. Die Zuglok 120 501-2 "Bahntechnik mit Kompetenz" von DBSystemtechnik ist vor Zügen des Fernverkehrs eine alte Bekannte, half sie doch schon zu Zeiten der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 unter dieser Fahne aus, so wie heuer anlässlich des Lokmangels wegen der Ersatzverkehre für die ICE3. Nach fotografiertem schwarzen Taurus vor IC 2093 bei Uhingen meinte Lothar im Telefonat, der PbZ wäre ja auch noch von Interesse, insbesondere dessen Wagenlänge. Wie Recht er damit haben sollte, zeigte sich nur wenig später: Vor 115 350-6 und elf zu überführenden Wagen half am 26. Januar 2009 noch Schwesterlok 120 146-6 mit, den selten so gut ausgelasteten Zug Ulm näher zu bringen.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie



Hinweis: Während der Mastschatten in der gezeigten Version 30 cm zu früh zwischen die beiden Elloks verschwand, ist das Schwarz um die Alu-Lampenringe keine überzogene Darstellung, sondern ausschließlich auf die Verschmutzung der Lok zurückzuführen.

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.