hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Bilder des Monats  | Bild des Monats 2008

Dezember 2008Kein Wetter – leidiges Thema anno 2008, aber die Messfahrten mit der VOITH-Gravita 10BB, eine angekündigte Albatros-152er mit farblich passendem LKW-Walter-Zug und ein nur vage bekannter Centralbahn AG-Pilgersonderzug ließen mich nach längerer Enthaltsamkeit ausreichend begründet mal wieder der Hausstrecke am 05. Dezember 2008 einen Besuch abstatten. Und wie so oft kam alles anders als erwartet, denn aus dem Geislinger Hauptbahnhof löste Bernd plötzlich Großalarm aus: "Am Sonderzug Stuttgart – Altötting ist die E42 151 in Grün dran!" "Was, etwa der Holzroller?" fragte ich zurück. "Ja, genau der!" Fünf Minuten später machte sich ein begeisterter Lokführer (Gruß – ich hätte gerne zurückgepfiffen!) daran, mit der musealen Schönheit vor sieben Wagen die Steige zu erklimmen. Noch bevor drei Sekunden später ein ICE1 die Szene zufahren konnte, gelang mir meine erste Aufnahme dieser Ellok...nichts für schwache Nerven!

Zurück zum Bild vorher Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.