hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Bilder des Monats  | Bild des Monats 2008

November 2008Dem Monat und seinem überwiegenden Wetter angemessen, ein Bild vom 05. November 2008: Die mit silbernen Schriftzügen in edlem Dunkelblau gehaltene 183 500-8 der mgw.SERVICE half auf dem Streckenabschnitt Augsburg Hbf – Mertingen Schallmessfahrten zu absolvieren. Das interessante Gespann krachte mit vermutlichen 200 km/h als ST ????? um 11:46 Uhr bei Langweid unter der alten Brücke hindurch, als sie von Joachim und mir festgehalten wurde (Mit einer Verschlusszeit von 1/1250 s bei dem Abstand und Seitenwinkel ergab das immer noch einen Hauch von Bewegungsunschärfe...). Neben einer blitzsauberen, verkabelten Ellok vermittelt etwas Restlaub und sich andeutungsweise auflösender Hochnebel noch einen Rest vom Herbst 2008.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.