hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Bilder des Monats  | Bild des Monats 2008

Oktober 2008So herrlich, so ruhig, Züge weithin seh- und hörbar, für Eisenbahnfotografen ein kleines Paradies, so nannten wir dieses Gelände bei Burgbernheim fortan Eisenbahngarten. Am 13. Oktober 1990 kam für eine knappe Stunde bis zur nächsten Wolkenschicht wieder die Sonne raus und ließ die Farben leuchten, dass es fast unglaubhaft war. Leider war die Streckenbelegung an diesem Samstag in Richtung Norden dünn; Höhepunkt war zweifelsfrei der FD 1980 "Königssee" (Berchtesgaden – Hamburg), der aus den neuen, druckertüchtigten IC-Wagen in blauer IR-Lackierung mit einem Kinderland-Wagen (der sechste hinter der Lok) und rotem BordRestaurant bestand. Um 14:49 Uhr klickten vier Kameras, den Gesichtern dahinter war die Freude darüber deutlich anzusehen.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.