hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 069

Aufnahmewunsch erfülltSeit Mitte Juni ist ein besonders ansprechender GATX-Kesselwagenganzzug auf der Filsbahn zu beobachten. Freitag nachts von irgendwoher gegen 23 Uhr auf die Alb, samstags gegen 17 Uhr zurück über selbige ins Tal. Mehrfach leider nur gesehen, am 16. August 2008 endlich einmal fotografiert. Leider war die schon wieder vom Betrieb gezeichnete HGK-185 585-7 hinten aufgebügelt (ich hätte es gerne vorne gehabt) und ohne Eigentümerlogos unterwegs. Aber ich darf nicht unzufrieden sein, ataktisch mit geschätzten +150 in der Trasse des IC 2292 unterwegs; im letzten, warmen Abendlicht konnte ich den noch ablichten, es war um 19:28 Uhr. Vielleicht am Rande noch interessant, die GATX ist auch in Hamburg als GATX Rail Germany GmbH niedergelassen und gehört weltweit zu einem der größten Güterwagenvermieter mit annährend 161.000 Einheiten.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2018, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.