hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Bilder des Monats  | Bild des Monats 2008

August 2008Wenigstens einen Tag wollte ich die Arlberg-Umleiterzüge auf der Allgäubahn machen; mit Bernd und Rico waren schnell zwei gleich gesinnte Mitstreiter gefunden. Von der Zeit und vom Wetter her passte eigentlich nur Dienstag, der 19. August 2008 für unsere gemeinsame Tour. Dem Gruppenzwang unterworfen schaute ich um 04:00 Uhr morgens nicht mehr auf das Satellitenbild, was sich im Nachhinein auch als besser so herausstellen sollte. Zu Beginn bei Maria-Thann konnten wir einige Nachtzüge mit Sonne aufnehmen, aber der erste Güterzug Richtung Lindau war dann leider mit kolossalem Wolkenschaden. Der hier sichtbare CFN 45192 (Wien-Buchs SG) wäre zur Planzeit ebenso wenig mit Sonne zu fotografieren gewesen, doch seine knappe Stunde Verspätung ermöglichte diese Aufnahme von 232 173-5 und 232 352-5 mit 200m Zug um 13:04 Uhr in der S-Kurve bei Heimhofen in typischer Allgäulandschaft. Dafür sei hier allen koordinierenden und informierenden Stellen gedankt, es war wieder einmal ein schönes Erlebnis, dort zu fotografieren!

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.