hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Bilder des Monats  | Bild des Monats 2008

Mai 2008Der Tipp von Lothar war goldrichtig – wann haben wir an der Filsbahn schon ein so schön blühendes Rapsfeld in Gleisnähe… Also nichts wie hin, mit den Wolken ein schönes Bild im Sinn! Doch es waren ein paar Züge mehr notwendig, bis alles so passte, wie ich mir das vorstellte. Die verkehrsrote 146 214-2 mit IRE 4229 am 06. Mai 2008 erfüllte schließlich all meine Wünsche, sie macht dem Monat Mai, dem Mozart des Kalenders, alle Ehre. Bei Kuchen gibt es für diesen roten Zug ein differenziertes Grün, die letzten blühenden Apfelbäume, fette Wolken vor blauem Himmel und natürlich den goldgelben Raps, was an dominierenden Farben weitgehend der naiven Grundausstattung einer Filzstiftepackung für Kinder entspricht .

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.