hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 065

... bei 103er-Wetter haltWas soll man schreiben… 103er-Wetter halt. Als könne man das Wetter Wochen im Voraus bestimmen – wenn im Filstal mal ne Blondine durchfährt, dann isses schlecht, schlechter, am schlechtesten. Aber was hilft das Wehklagen, man muss froh sein, sie nach längerer Zeit für wenige Sekunden wieder einmal gesehen zu haben. Dank digitaler Aufbereitung halbwegs ansehnlich passiert die 103 184-8 am 21. April 2008 das erst kürzlich freigeschnittene Bahnwärterhäuschen bei Reichenbach (Fils). Neben diesem Lr 91304, dem ab Mainz die frisch gefristete 103 235-8 bis zum Ziel Köln Betriebsbahnhof vorspannte, waren an diesem Tag auch alle anderen, betriebsfähigen Schwestern unterwegs! Die 103 222-6 mit Messwagengarnitur von Freimann nach Laiptsch und die in München stationierte Flickerl-Lok 103 245-7 mit dem EC 81 zum Brenner und mit EC 88 retour.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie



Hinweis [M]: Der siebte und achte Wagen waren sogenannte "Lazarettwagen", die ich kurzfristig für dieses Bild in das farblich passende Rot/Beige umlackiert habe - keine Frage des Stils, sondern vermutlich nur eine der Kapazität.

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.