hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Bilder des Monats  | Bild des Monats 2008

April 2008Vier nicht weiter benannte Messfahrten waren für Anfang April bekannt geworden; das Wetter hielt sich weniger an das spannende Ereignis, mehr an den Monat …Die Website wetter-online.de prognostizierte für Dienstag, den 02. April 2008 eine relative Sonnenscheindauer von Null Prozent. Hmmm, wenigstens ein Bild davon? Graupelschauer beim Start in Bad Boll, bis kurz vor Amstetten (Württ) unter dunkelsten Wolken hindurch, dann riss es auf, Sonne pur! Noch ein Mal ums Eck, immer noch Sonne; Stativ auf- und Kamera draufgebaut, immer noch Sonne; Rico und Bernd stoßen hinzu, immer noch Sonne. Warten – …ja, immer noch Sonne, doch erste Schatten huschen über die bewaldeten Hänge. Ich flehe: "Zug, jetzt komm doch!" Rico meint: "Der ist doch planmäßig noch gar nicht abgefahren!" Gemeinsames Schweigen; da schießt 120 501-2 unvermittelt zur planmäßigen Abfahrtszeit in Geislingen/West bei Urspring um die Kurve! Freundlicher Pfiff vom Tf (An dieser Stelle: Gruß zurück!), im Schlepp als ST 91700 ein Messwagen, den zu messenden 440 503-1 / 440 003-2 im Sandwich von zwei neu in Grau lackierten Kuppelwagen Dmz090 - ey, what a lucky strike!

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.