hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 064

Doppelter JubiläumsheulerMit einer standesgemäßen Sonderfahrt feierte die Stuttgarter Schienenverkehrsgesellschaft mbH (SVG) mit ihren beiden ET65 am 15. März 2008 das Jubiläum "75 Jahre Roter Heuler". Zunächst ging es bei durchwachsenem Wetter im Doppelpack von Stuttgart nach Amstetten (Württ), ab Geislingen sogar einzeln in Parallelfahrt die Steige hoch. Leider tauchte der Zug ab Gingen (Fils) unter die Hochnebeldecke, sodass sonnige Aufnahmen von der Hin- und Rückfahrt nur im Großraum Göppingen möglich waren. Hier bei der Durchfahrt in Süßen hatten Jonas und ich Glück mit den Wolken, freie Sicht¹ und herrliches Licht für DPE 88540!

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie



Hinweis [M]: ¹Zwei Haltetafeln und ein hohes Schutzhaltsignal habe ich extra für die gute Sicht auf den Zug in die Wüste geschickt; die unpassende Werbung (Mindestens das Mittelblau mit grüner Schrift beißt sich m.E. ganz schlimm mit dem Rot des Elektrotriebwagens) habe ich aber zunächst einmal am Zug belassen, die gab es als solche in den 1970ern (leider) tatsächlich.

Navigation: © 2001-2018, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.