hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 063

Verkehrsschwarze 101 002-4Wer erinnert sich noch? Anno 2005 startete die Deutsche Bahn AG das Programm "Aktion Sauberer Bahnhof" mit einer Anzeigenserie. Oder: Aus demselben Hause führte man unter dem Motto "So ist’s in Ordnung" auf den Bahnhöfen das "3-S-Konzept" ein, hinter dem sich die Sekundärtugenden "Service, Sicherheit, Sauberkeit" verbergen. Selber nimmt man es offensichtlich nicht so genau; ein Blick am 09. Februar 2008 auf den Ablöser des Flaggschiffes der Baureihe 103, nämlich die von ADTranz (heute Bombardier) gebaute Baureihe 101 der Deutschen Bahn AG lässt erkennen: Unsere Züge schonen die Umwelt – weil wir sie nicht mehr waschen. Und für das Lackieren der Ersatzteile geben wir auch keinen müden Cent mehr aus. Ergo: So signalisieren wir eindeutig einen Spitzenplatz im Umweltschutz! … Ich höre ihn förmlich, den CEO .

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.