hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Närrisches Rössle

Württ. BahnwärterhausFrisch ausgeholzt die Strecke - die Züge werden hier nicht mehr abgebürstet, frisch renoviert das alte württembergische Bahnwärterhäuschen, am 18. Februar 2007 ist das ein Muss für die Fotografen, die sich an der Strecke tummeln. Meinen Respekt dem heutigen Eigentümer dieses Gebäudes, ob freiwillig oder als Auflage des Denkmalamtes, die farblich gelungene Restauration ist eine Augenweide, die im Jahre 2007 nicht sehr oft zu sehen ist!

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher



Klar, ohne die digitale Entfernung der Satellitenschüssel (an solchen Gebäuden scheint sie immerzu obligatorisch zu sein) und das Abhängen der dicken Gummileitung fürs Bahntelefon ist diese Illusion nicht zu machen. Ebenso die zwischenzeitlich eingesteckten Zweige in der Zugschlussscheibenhalterung habe ich auf den Komposthaufen geworfen, das ausgeblichene TEE-Emblem - entfernt und die zwei "Pflaster" oben auf dem Dach des Triebwagens kosmetisch übertüncht...

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.