hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Bilder des Monats  | Bild des Monats 2007

Oktober 2007Es heißt Abschied nehmen im schönen Altmühltal um Dollnstein herum: Die schmucken und für uns Fotografen überaus praktischen Formsignale werden modernen, nüchternen Ks-Signalen weichen. Vielleicht ein letztes Mal waren wir am 06. Oktober 2007 vor Ort, um die geschätzten, markanten Zeichen einer überholten Eisenbahnepoche noch ein Mal bildlich zu verewigen. Hier gelang dies mit dem nördlichen Vorsignal und einem CarRailLogistics-Zug, gezogen von einer ebenso selten gewordenen Vertreterin der Baureihe 140. Die 184ste bringt um 16:38 Uhr mal nicht im Wolkenschatten (Auch wenn man es beim Anblick dieses scheinbar wolkenlosen Himmels kaum glauben mag) einen schönen Umleiter-Ganzzug, der sonst die Regensburger Strecke befährt, nach Norden. Die herrliche Herbstlandschaft mit den pittoresken Felsen gibt es allerdings alle Jahre wieder!

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.