hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Kastenzehner

Süßen außerplanmäßig"In der letzten Märzdekade durfte »unsere« 110 243-3 im Filstal Steuerwagenersatz spielen. Die morgendliche Leistung nach Ulm (RB 19209) sah dabei einen achtminütigen Aufenthalt in Süßen vor. Leider war am 23. März 2007 der Fernverkehr verspätet, sodass der abzulichtende Zug erst um 06:35 Uhr (und damit für eine Blaue-Stunde-Aufnahme Mitte März schon zu spät) einfuhr. Dennoch habe ich mich zu einer Sensorbelichtung hinreißen lassen. Immerhin konnte dann abends dieselbe Fuhre bei ihrem langen Aufenthalt in Göppingen im strömenden Regen nachtbildtechnisch verewigt werden. Damals ahnte ich noch nicht, dass dies mein letztes Nachtbild einer Kasten-110er werden würde." Soweit Lothar Köder, der diese Aufnahme freundlicherweise zur Verfügung stellte!

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.