hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Kastenzehner

Natürliches color key"Zwischen den Jahren war es anno 2006 kalt und neblig. Dies führte zu einer schönen Raureifstimmung, die im Gegensatz zur abgebildeten 110 243-3 recht monochrom daherkam. In den Ferien war der Umlauf traditionell anders, denn da übernahm die Kasten-110er im Anschluss an den hier zu sehenden Lr 76383 in Geislingen die RB 19239 nach Ulm. Diese hätte auf der Alb an diesem Tage (28. Dezember 2006) sogar mit Sonne aufgenommen werden können. Ein solches Sonnenbild, leider ohne entsprechenden Raureif sowie schneelos, konnte dann später am Tage in Form der 212 100-2 mit ein paar dem Schrott zuzuführenden Kesselwagen aufgenommen werden." Soweit Lothar Köder, der diese Aufnahme freundlicherweise zur Verfügung stellte!

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.