hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Kastenzehner

Unübersehbar: Frühling!Nie blühen sie alle gleichzeitig, es ist immer ein unkalkulierbarer, zeitlicher Versatz zu bemerken; zuweilen ist das frische Grün der Blätter schneller als das Weiß der Blütenblätter: Obstbäume, ein Thema für sich! Der Birnbaum im Bild links von 110 243-3 ist beinahe verblüht, während der Kirschbaum im Hintergrund überm Zug sein bestes gibt. Dennoch, erstaunlicherweise mal wieder etwas freigeschnitten hatte man am 16. April 2007 einen wunderschönen, blütenreichen Blick bei Gingen (Fils) auf die Kastenzehner. In den 1950er Jahren war übrigens etwa in Höhe des mittleren Wagens eine Fußgängerbrücke, von der ich ohne ein altes Bild vom Älbler nichts wissen würde. Was man von ihr wohl für einen Blick auf die Bahn und Umgebung hatte?

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.