hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Kastenzehner

Harmlos zurückgeschnitten...Und noch einmal: Das Thema Bewuchs entlang von Eisenbahnstrecken ist ein rotes Tuch für uns Eisenbahnfotografen, es gibt fast keine Abschnitte mehr, die ohne diesbezügliche Einschränkungen zu fotografieren sind. Dass das vermehrt zu Problemen führt - Behinderungen im Zugverkehr wegen ins Gleis gestürzter Bäume -, das hat man seit Anfang 2007 selbst in der Berliner Zentrale der Bahn AG begriffen und endlich Gelder für den Rückschnitt bewilligt. Mit Sondergenehmigung wurde oberhalb der Geislinger Steige über den im Naturschutzgesetz dazu gegebenen Rahmen vom 30. September bis 01. März hinaus bis zum 15.ten gerodet. Wir sehen hier 110 243-3 mit ihrer bekannten Leerreisegarnitur in noch eher harmlos zurückgeschnittener Umgebung, die im September 2007 bereits wieder nahezu unfotografierbar zugewachsen ist. Warten wir ab, wie gründlich die Bahn sich diesem Problem dort weiter annehmen wird...

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.