hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 094

In die Hose gegangenWelch ein Kontrast zu 150 Jahre deutsche Eisenbahnen! Die Feierlichkeiten 25 Jahre später: Sehr engagiert und hauptsächlich von privater Seite initiiert, aber dennoch unvergleichlich zu denen von 1985. Die Bahn AG im Jahr 2010 hat mit ihrer Tradition so gar nichts mehr am Hut –, sehr schade. Die UEF mühten sich am 11. September 2010 um Amstetten (Württ) mit diversen Sonderfahrten. Misslungener Höhepunkt war die Parallelfahrt von 052 740-8 und 01 1066 mit Sonderzügen, letztere schwächelte der Kohlelok sehr zum Ärger dutzender Fotografen nur hinterher. Nur zufällig stand Andreas mitten in der Geislinger Steige für die in die Hose gegangene Parallelfahrt ganz günstig.  Andreas Staudacher stellte diese Aufnahme freund­licher­weise zur Verfügung.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.