hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Bilder des Monats  | Bild des Monats 2007

Juni 2007Zuerst war ich sauer, weil die Rottenwarnanlage am 07. Juni 2007 entlang der Strecke immer noch nicht abgebaut war und das vorgesehene Lieblingsmotiv um 07:15 Uhr hoffnungslos im Schatten lag; die einzig sonnenbeschienene Stelle war bei Sachsenhof. Das bedeutete mitten in einem Kuhbauernhof zu stehen – keiner war da, den ich hätte fragen können, ob ich darf…  So mogelte ich mich trotzdem zur Fotoposition, umlagert von Schafen, Kühen und ausgedienten landwirtschaftlichen Geräten. Da fuhr ein VW-Polo her. Ich tat so, als ob ich nichts bemerkt hätte. Hinterrücks ertönte unerbittlich die Frage des etwa 25jährigen Fahrers: "Was kommt denn für ein besonderer Zug?" Hä, das gibts doch nicht; Erleichterung machte sich in mir breit. "So ein alter Dieseltriebwagen" (612  507-4 ff.) entgegnete ich. "Ach so!" Ich besteige noch kurz vor knapp einen total eingewachsenen Traktor, aus erhöhter Fotoposition bot sich dann dieses Bild, die bockstarken Kühe konnten es schon Minuten vorher nicht lassen .

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.