hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Bilder des Monats  | Bild des Monats 2007

Mai 2007Die einteilige S-Bahn-Garnitur 423 606-9 verrät, dass es sich bei dieser Aufnahme um einen Sonntag handeln muss. In der Tat, am 27. Mai 2007, einem Sonntag der seinem Namen alle Ehre machte, war es die Idee von Nicole, davon ein Bild zu machen. Klatschmohn (Papaver rhoeas) gedeiht im Mai bis Juni auf sonnigen, trockenen Äckern und Wiesen in lehmhaltigem Boden; er enthält im Gegensatz zum Schlafmohn nicht das berüchtigte Morphin, sonst wäre er bei uns längst, wie so vieles andere in diesem von Gesetzen überfrachteten Land, "verboten". Mit den schmucken Cirren plus angedeuteten Cumuli, dem Verkehrsrot des Triebwagens, das die großflächige Mohnwiese kumuliert wiederholt und den Radlern auf der Landstraße hat die Fotostelle um den BÜ Irschenhausen ihre vielfältigen Reize erneut eindrucksvoll bewiesen.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.