hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 082

Ohren zu!Gute Tradition bei den zweijährlich stattfindenden Modellbahntagen der Firma Märklin sind die Pendelfahrten der 75 1118 mit Plattformwagen zwischen Göppingen und Plochingen. Nicht Tradition, sondern die volle Innovation spielte sich dabei am 19. September 2009 bei Ebersbach (Fils) ab: Ich genieße die Ruhe, warte auf den verspäteten Dampfzug, endlich zeigt sich zaghaft die Sonne, wunderbar. Da braust ein roter VW-Passat daher, hektisch entsteigt ihm offensichtlich ein Fotograf, frägt mich, ob mir „Statisten im Motiv etwas ausmachen würden” (ich verneinte verdutzt), scheucht dann Frau und Sohnemann voran, baut die Aluleiter auf, dirigiert „mehr links stehen, links!”, befiehlt dann noch flehentlich das Winken für den Zug… Doch dieser – lässt sich erst einmal Zeit. Schließlich ist es dann soweit, neben mir wird nochmals angeleit’: „Wiiinken, Sigrid, Florian, wiiiiiinken!!!” Grinsend und winkend das Lokpersonal, auch die Ehefrau – doch der Filius hebt die Händ’ im Nu und hält sich fix die Ohren zu!

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.