hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 094

Mit SDZ durchs LandFrüher wurden sie eher wenig beachtet, heute ist das Gegenteil der Fall: Ob als Baureihe 115 oder wie hier als 110, vor Sonderzügen kann man auf der Filsbahn die unverwüstlichen Einheitselloks noch ab und an erleben. Im September und Oktober, da üblicherweise vermehrt Sonderzüge gefahren werden, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, die alten Loks davor anzutreffen. Vor DZ 13063 Jenbach – Trier war es am 12. September 2010 der Fall, die 110 457-9 fuhr mit fünf blitzeblank gewienerten BTE-Wagen bei Salach (Württ) westwärts. Nach einer gedimmten Phase gab es kurz nach drei wieder dieses Licht, das harte Schatten warf.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.